Marc in Bangkok

Tuesday, February 27, 2007

China...

So, wie versprochen gibt’s heut noch paar tolle Sonnenuntergaenge aus Koh Lanta. Wir haben einige Abende am Strand verbracht, und dabei sind mir glaub paar ganz gute Bilder gelungen. Das tolle war, dass die Sonnenuntergaenge jeden Tag irgendwie anders waren, andere Farben und so.

Ja, langer Rede, kurzer Sinn. Hier, bitte:





























Und Elefanten gabs auch. An und auf der Strasse:


Dann hab ich auf Koh PhiPhi diese beiden… hm, was auch immer getroffen. Muessen wohl Japaner oder Chinesen oder Koreaner oder irgendwas in der Art gewesen sein. Was diese Art von Mode jetzt allerdings genau auszusagen hat... ich weiss es nicht!

Ach ja, das links ist ein Schrimps-Burger (lecker!), und die Jungs rechts haben wir bei nem Barbecue gegessen. Gar nicht so einfach, die aufzukriegen.

Und auf ner kleinen Tour zu nem Wasserfall ist uns dieses wichtige Schild begegnet.

Dieses Bild entstand kurz vor meiner Abreise, das rechts ist Tobias, der Schwede, der hier studiert, und die andern beide sind ganz lustige Thai-Leute, die wir dort kennen gelernt haben.

Ja, soviel zu Koh Lanta…
Jetzt sind ja meine letzten Tage hier in Bangkok angebrochen, bin zur Zeit also dabei, mich von all meinen Freunden, die ich so in den letzten drei Monaten hier kennen gelernt hab, zu verabschieden.
Eine ist jetzt Richtung Chicago aufgebrochen, die haben wir gestern verabschiedert und zum Flughafen gebracht. Wenss klappt, will sie fuer immer dort bleiben, oder zumindest mal ne Weile.








Heut abend gibt’s noch ein kleines Abschiedsessen mit paar Leuten, morgen werd ich dann mein ganzen Kram zusammen packen, hoffen dass alles in mein Koffer geht und am Freitag geht’s dann los Richtung Peking. Mein derzeitiger Plan ist erst mal paar Tage in Peking bleiben, Chinesische Mauer, Vergessenen Stadt und so anschauen, danach dann weiter nach Shanghai und nen Abstecher nach Hangzhou, ner anscheinend ziemlich schoenen Stadt Nahe Shanghai.
Ein Sprichwort besagt:
„Im Himmel gibt es das Paradies, auf Erden Suzhou und Hangzhou“.
Ja, das sollt ich mir dann natuerlich schon anschauen. Suzhou ist ne andere chinesische Stadt, auch relativ in der Naehe Shanghais, weiss allerdings nicht, obs mir zeitlich fuer beides reicht, mein Rueckflug nach Deutschland geht ja schon wieder am 10. Maerz.
Ja, das ist derzeit mein Plan, aber natuerlich haengt wieder alles von allem und jedem ab, wie immer eben…
Mal sehen wos mich hinverschlaegt, sollte halt spaetestens am 10. in Shanghai ankommen…

Ach ja, und soviel zum Thema Mode. Diese Kollegen hab ich gestern hier in Bangkok getroffen, muessen aber wohl irgendwie mit den beiden von Koh PhiPhi verwandt sein…
Ok, gelernt hab ich auch mal wieder was:
Manche Thai-Maenner machen im Sky Train fuer Frauen Platz (weder schwanger noch alt – Respekt!), Bayern-Trikots gibt’s auch in pink, die Backpacker-Strasse Khao San Road heisst uebersetzt „Ungekochter-Reis-Strasse“ und hier gibt’s TSV Ensingen-Taxis… hier der Beweis:


Ach ja, und ausserdem sind Deutsche effizient. Sie verschwenden keinen Tropfen Ihres guten, deutschen Paulaners.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home