Marc in Bangkok

Friday, February 09, 2007

STRIKE...!

Jetzt liegt ja die Weihnachtszeit, Neujahr etc. alles schon ne Weile zurueck. Hab mir mal so meine Gedanken gemacht, was ich am meisten hier vermisst hab, ausser natuerlich all meinen Freunden, Familie etc.:
Da waeren zum einen natuerlich Weihnachtsgutsle (fuer alle Nicht-Schwaben: Weihnachtsgebaeck). Ich hab zwar ein paar zugeschickt bekommen, die waren allerding innerhalb von 2 Tagen weg. Mein Prof. hat mir auch noch welche geschickt, aber leider nur als Mail… Normal ess ich von Anfang Dezmber bis Mitte Januar Weihnachtsgutsle, je nach dem wie lang die bei uns zu Hause halt reichen. Naja, meinem Homer-Simpsom-Gedaechtnis-Bauch tats bestimmt gut…
Dann vermiss ich auch irgendwie Schnee. Bei der Hitze hier sehnt man sich schon mal nach ner Abkuehlung. Hab jetzt auch ein paar Bilder aus dem schoenen, weissen Ensingen gesehen… Aber vielleicht krieg ich ja auch noch bissle Schnee ab, wenn ich Mitte Maerz wieder heim komm.
Des weiteren vermiss ich Mandarinen, Hallenfussball, Wintertee und Bundesliga.
Dass ich den Sauerbraten meiner Mutter abgoettisch liebe, hab ich ja schon mal geschrieben. Bei mir gabs an Heilig Abend Reis mit Huehnchen, da sehnt man sich schon mal nach so nem Sauerbraten mit handgeschabten Spaetzle!
Und so ein Deutsches Bier waer auch mal wieder was...

Dann hab ich noch diesen lustigen Kollegen getroffen. Der verkauft Besen, Staubwedel, Klobuersten und so Zeugs. Wie der das jetzt allerdings schafft, hier auf Bangkoks ueberfuellten Strassen mit seinem Gefaehrt zu Recht zu kommen, weiss ich nicht. Viel sehen kann er ja wohl nicht.

Am Donnerstag waren wir bowlen, 5 Thais, 2 Englaender, ein Suedkoreaner und ich. Die erste Partie ging an Deutschland, bei der zweiten wurde ich von ner Thai geschlagen. Oh Mann, von nem Maedchen!
















Ausserdem hatte eine ihren 24. Geburtstag:















Und da ich bald geh, warn wir alle traurig:



Dann noch ein paar Fotos aus meim Buero. Das links ist unser Obstmann. Der kam jeden morgen um 10.30 mit nem Wagen voller Obst. Und meistens hatte der auch richtig leckere Kokosnuesse dabei…





Und hier mein Buero:








Dann hatte ich gestern zum Abschluss noch zwei Kuchen spendiert:








Abends waren wir dann alle zusammen vom Buero aus beim ‚Mu Gata’, das ist ne Art BBQ hier, da gibt’s Fleisch ohne Ende, man kann fuer 80 Baht soviel essen wie man will. Und danach bin ich noch mit paar von denen in ne echte Thai-Bar, da waren ca. 99,5% Thais, das andere halbe Prozent waren ich und Natalie von meim Buero. War ganz witzig.












So, ich mach mich am Montag dann auf Richtung Sueden Thailands, noch ein bisschen Sonne, Strand und Meer abbekommen, bevors wieder ins nass-graue Deutschland geht… Treff ja dann hoffentlich zwei Schweden dort, die ich hier in Bangkok kennen gelernt hab. Die sind mittlerweile eigentlich schon auf Ko Lanta, so ner Insel Nahe Krabi (Richtung Pukhet), wo ich sie dann nach ein paar Stopps unterwegs besuchen will. Jetzt hat einer von denen nur sein ganzas Zeug inkl. Reisepass, Geld etc. verloren, jetzt muss ich mal schauen, ob das klappt. Ja, ansonsten hoff ich mal, dass das Wetter mitspielt und uns kein Tsunami ueberrascht.
Wann ich mich wieder meld, weiss ich noch nicht so genau, weiss auch noch nicht, wie lang ich im Sueden bleib. Je nach Lust und Laune.

Gelernt hab ich… nix!

1 Comments:

  • Da waeren zum einen natuerlich Weihnachtsgutsle
    Hast du noch nie etwas von Foodland in Thailand gehört? Die haben die besten Weihnachtsguetzli ausserhalb der Schweiz! :-)

    By Blogger Lia, at 1:12 AM  

Post a Comment

<< Home