Marc in Bangkok

Thursday, February 08, 2007

Warum...?

Ich hab vor einiger Zeit mal geschrieben, dass hier Texas Lightning im Radio kam, diese komische Country-Band aus Deutschland. Das hab ich damals ja nicht so richtig verstanden. Es gibt ja schon auch gute deutsche Musik. Warum dann ausgerechnet die?
Wie auch immer, letztens im Buero kam ein Song im Radio. Irgendwoher kannte ich den, diese Stimme, diese schreckliche Stimme, dieser schreckliche Song… Konnte es aber nicht so richtig zuordnen. Ich hatte schon so ne Ahnung, hab aber gedacht, nein, das kann nicht sein, das machen die hier nicht. So weit gehen die nicht. Nach dem Song meinte der Reporter dann: ‚You listened to Daniel K.’ Ich hab gedacht, nein, bitte nicht, BITTE, bitte mach, dass es nicht das ist, was ich denk, was es ist. Bitte lieber Reporter, sag es nicht… sag es nicht! Ich saß da, schweiss-gebadet vor lauter Aufregung, und dann sagte er das, was ich am meisten fuerchtete: ‚Daniel K. from Germany’. NEEEEIIIIIIN!!! Das kann doch nicht sein. Kam doch tatsaechlich der Kuebelboeck im thailaendischen Radio. Mit dem Lied, das bei uns vor ein paar Jahren mal so einigermassen bekannt war. Warum? Warum tut man mir das an? Und das war auch nicht so ein einmaliger Fehlgriff, ein Ausrutscher sozusagen. Kann ja schon mal passieren, waer ja einmal auch zu verzeihen. Aber jetzt laeuft das schon fast taeglich hier im Radio… Also, bisher mochte ich diese Thais ja eigentlich ganz gerne, aber irgendwo ist auch mal Schluss… Der repraesentiert also die deutsche Musik in Thailand? Die koennen hier ja nicht mal seinen Namen aussprechen…

Oh Mann, das musste ich jetzt einfach loswerden… Der Kuebelboeck… ts, ts, ts…

Ok, was ist sonst so passiert:
Letzten Freitag warn wir feiern, so dass am Samstag nicht all zu viel mit mir los war.

Am Sonntag waren wir dann zuerst mal im Grand Palace, dem Koenigspalast. Ja, ich habs jetzt im vierten Anlauf endlich geschafft, da hin zu gehn. Sonst war entweder geschlossen oder es waren zu viele Touris da. Aber diesmal hats geklappt. Also, der Grand Palace ist der ehemalige Herrschaftssitz des Koenigs. Aus Sicherheitsgruenden ist er mittlerweile aber umgezogen und residiert woanders. Heute wird der Grand Palace nur noch zu zeremoniellen Anlaessen genutzt, zu Staatsempfaengen etc.
In diesem Palstkomplex befindet sich ausserdem der Wat Phra Keo, der Tempel, in dem das meistverehrte Buddha-Bildnis von ganz Thailand aufbewahrt wird – der Smaragd-Buddha. Der traegt zu jeder Jahreszeit (heiss – kuehl – Regen) ne andere Robe, die aber nur der Koenig in einer aufwendigen Zeremonie wechseln darf.
Die Gebaeude dort sind ziemlich beeindruckend, aber seht selbst…




















Danach waren wir nochmal auf dem Baiyoke Sky Hotel, dem hoechsten Gebaeude Thailands mit 304 m. Da war ich ja schon mal, hatte aber meine Kamera vergessen. Diesmal hatte ich sie dabei! Vom 84. Stock aus hat man nen top Blick auf Bangkok, wowobei es ziemlich truebe war am Sonntag. Liegt wohl am Smog. Und ausserdem gibts da oben nen Cocktail um sonst!












So, genug fuer heute. Was hab ich diesmal gelernt?
Hier gibt’s Huehner-Fuss-Haut-Salat, die Frankfurter Commerzbank Zentrale ist das zweithoechste Gebaeude in Europa, ich hasse Kakerlaken und in Thailand ist man Zucker statt Salz zum Mais.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home